Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Demontrationsverbot vor Banken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Demontrationsverbot vor Banken

Wenn einem die Gegenmeinungen in einer Demokratie bedauerlicherweise nicht in den Kram passt: Frankfurter Occupy-Aktivisten rufen zum Widerstand auf.

Die Stadt hatte Kundgebungen verboten und die vorübergehende Räumung des Occupy-Camps vor der EZB angeordnet. Die Aktivisten rufen nun zum Widerstand auf.

So löst man auch das Problem, man verbietet einfach die freie Meinung – die kann aber auch kompliziert sein. Okay, man könnte zu den Demonstranten hin und einfach mal fragen, was denn Sache ist, aber das haben die Lobbyisten den vom Volk gewählten Politiker wohl nicht erlaubt. Schade eigentlich. Aber nennen wir es dennoch Demokratie, dann ist es wenigstens eine. In Deutschland ist es immer wichtig, wie man etwas sagt, nicht was man tut.

Related Articles

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl
Hype um Sex-Roboter
Technikwelt

Hype um Sex-Roboter

Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren: Sexroboter – Hype oder Trend? Oh, jetzt müssen sogar die Nutten noch Angst haben durch Maschinen ersetzt zu werden....

Posted on by Frank Stohl