Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Frage ist, wofür wir Geld ausgeben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Frage ist, wofür wir Geld ausgeben

Am Sonntag ging es bei Jauch kurz um das Thema Zentralstandort Ernst-Busch-Künstlerschule in Berlin: Protest gegen Sparhammer. Seit 15 Jahren kein Geld für Bildung?

Seit 15 Jahren wird den Studenten ein zentraler Standort versprochen, an dem alle vier Studienrichtungen – Regie, Puppenspiel, Schauspiel und Choreographie zusammen untergebracht werden. Die Schauspieler etwa proben derzeit in einem gammligen Plattenbau in Niederschöneweide. Der Bau ist asbestverseucht, die Belüftungsanlage musste abgestellt werden.

Na dann hauen wir erstmal Geld für einen neuen Großflughafen raus: Flughafen-Eröffnung geplatzt.

Die Verzögerung wird pro Monat Kosten in Höhe von 15 Millionen Euro verursachen.

Dafür haben wir Geld. Warum es die Verzögerung gibt? Wegen Unfähigkeit von Hochbezahlten Menschen. Also das Ergebnis unserer Schulpolitik. Das System ist niemals Schuld, es sei denn es bietet sich an:

Offenbar sind die Probleme so groß, dass noch nicht einmal eine Abnahme des Terminals beantragt werden konnte, da es die Flughafengesellschaft nicht einmal geschafft hat, abnahmefähige Unterlagen einzureichen. Es heißt, die Detailsysteme würden im einzelnen, für sich genommen, funktionieren, das Gesamtsystem funktioniere aber nicht. Die Rede war von einem „Systemfehler“.

Eigentlich schade, oder? Das haben wohl Nasen entschieden, die jeden Monat mehrere 10.000 Euro bekommen – verdient haben sie es kaum.

Related Articles

AppleID nicht vererbbar?
Apfelwelt

AppleID nicht vererbbar?

Der Konzern erachtet die Apple ID als „nicht übertragbar“: Apple ID nach dem Tod – Kein leichter Zugriff für Hinterbliebene. Also darüber kann man mal wieder...

Posted on by Frank Stohl
Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief durchatmen, ein leichtes...

Posted on by Frank Stohl