Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lehrer nach Leistung bezahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lehrer nach Leistung bezahlen

Jetzt geht es bei der deutschen Bildung vollends abwärts: Lehrer nach Leistung bezahlen. Unsere Zukunft geht den Bach runter – und wir schauen zu.

So habe eine amerikanische Studie gezeigt, dass gute Lehrer Unterschiede, die durch die soziale Herkunft entstünden, sogar ausgleichen könnten.

So einen Lehrer habe ich noch nie getroffen. Alle die ich kenne aus meiner Schulzeit haben den Blick für solche unwichtigen Dinge nicht gehabt.

Helmut E. Klein, der am Institut der deutschen Wirtschaft (IW) zu allgemeinbildenden Schulen forscht, erläutert:

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
Elektroautos 1880-1920
Politikwelt

Elektroautos 1880-1920

Die deutschen Automobilhersteller träumen von dem Elektroauto, aber das hatten wir ja schon: The first electric cars. Die waren da der Hit, da Öl noch sehr sehr teuer war. Dann...

Posted on by Frank Stohl