Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Abwrack Nachweis bitte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Abwrack Nachweis bitte

Das Schandmännchen über die leichte Modifizierung der Abwrack-Prämie:

[…] Zuvor allerdings muss sich das Bundeskabinett noch mit allerlei Kleinkram rumschlagen. So soll eine Lösung gefunden werden, mit der sich der Missbrauch von Abwrack-Prämien verhindern lässt. Dazu sollen Antragsteller künftig den entwerteten Original-Fahrzeugbrief beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) einreichen, um nachzuweisen, dass sie die Mühle nicht doch noch verscherbelt haben.

Da hätte man auch schon beim Gesetzemachen drauf kommen können. Eine Prämie auszahlen, ohne einen Nachweis zu verlangen – das ist mutig.

Related Articles

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu
Fernsehwelt

Samsung Fernseher hört vielleicht etwas zu viel zu

In der EULA von Samsung wird darauf hingewiesen, dass man besser nichts Privates in Anwesenheit eines SmartTVs sagen sollte, weil die Spracherkennung dies irgendwohin übermitteln...

Posted on by Frank Stohl
Video-Tipps vom Easterhegg 2018
Technikwelt

Video-Tipps vom Easterhegg 2018

An Ostern war ja vom Chaoscomputer-Club das tradiotionelle Easterhegg, diesmal aus Würzburg. Als erster möchste ich empfehlen: Wenn der Dorfpolizist sturmklingelt. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl