Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mauserlebnisse bei offenem Fenster


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mauserlebnisse bei offenem Fenster

Ich habe ja privat am MacBook Pro schon länger die Logitech VX Nano Maus am Start. Bin mit dem Produkt so zufrieden, das ich mir nun eine für das Arbeits-Lenovo geholt habe.

Also ich dachte immer die Softwareintegration der Maus sei auf dem Mac deutlich schlechter. Nunja, die PC-Software neigt dazu gerade so als „grottig“ durchzugehen. Irgendwie ist die Software merkwürdig aufgebaut und gefühlt kann ich viel weniger einstellen als beim Mac. Den Tasten kann ich kaum andere Funktionen zuordnen. Lautstärke? Helligkeit? Mittlere Maustaste? Wheelfunktion? Wheel-Beschleunigung? Hab ich alles in der SetPoint-Software nicht gefunden.

Den Vogel schoss aber mal wieder die Siemens-Software ab. Das Stück Monster hat ja stets

Show Comments (4)

Comments

  • Thomas
    Thomas

    Ich hab die Maus an einem Dell in Betrieb – allerdings ohne Logitech Software. L

    • Article Author
  • frank
    frank

    Logitech hat durchaus was an der Software getan. Aber wozu kaufst du eine VX Nano, wenn du deren Funktionen nicht nutzt?

    • Article Author
  • Thomas
    Thomas

    Naja, es ist eine Maus. Und die Funktionalit

    • Article Author
  • frank
    frank

    Okay, einfache Aufgabe: ich will nur das drehende MicroGear haben und mit der Radtaste (also das Rad selbst dr

    • Article Author

Related Articles

Apple hat mal wieder viel verkauft
Apfelwelt

Apple hat mal wieder viel verkauft

Apples zweites Geschäftsviertel im Jahr 2015, das direkt ans erfolgreiche Weihnachtsgeschäft anschließt: 61.2 Millionen iPhones + 12.6 Millionen iPads. Wow, nicht schlecht. Das...

Posted on by Frank Stohl
Threema-Update für iPhone6
Apfelwelt

Threema-Update für iPhone6

Es hat ein wenig gedauert, am Freitag kam das iOS8-Update und gestern nun die iPhone6-Display-Anpassung: Threema für iOS – Update bringt Anpassungen für iPhone 6 (Plus)....

Posted on by Frank Stohl