Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schaeffler und der Zugfahrplan


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schaeffler und der Zugfahrplan

Der Autozulieferer Schaeffler und der von Schaeffler gekaufte Konzern Continental sprechen mit der Bundesregierung über eine mögliche Milliardenhilfe: Steinbrück will Milliardärin Schaeffler nicht helfen. In der Tat ein schwieriges Thema. Allerdings verhält sich die Politik wie bei Adolf Merckle – wollen wir ein ähnliches Ergebnis? Schaeffler hat halt einfach zu früh geboten und wurde nun von der Finanzkrise eingeholt. Das ist natürlich Pech und geht ins Geld. Wieso fragt sie nicht in ihren eigenen Reihen? Immerhin haben die reichen 10% der Gesellschaft in den letzten Jahren 1.000.000.000.000 Euro Gewinn gemacht und besitzen weit über 60% des Vermögens (dazu kommt heute Abend noch ein Artikel).

Related Articles

Revolution am Kalender
Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl
Fahrräder erobern die Straßen
Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl