Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir finanzieren uns selbst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir finanzieren uns selbst

Kann es sein, dass wir uns den Kapitalismus auf Pump finanzieren? „Warum sollen Staaten 600-mal mehr als Banken zahlen?“ Vor der 2008er Krise hatte Deutschland knapp 1.700 Milliarden Euro Schulden, nun, nach Rettung von Wirtschaft und Banken haben wir über 2.000 Milliarden Euro Schulden. In den letzten drei Jahren pro Jahr ganze 100 Milliarden Euro Schulden gemacht um das System zu stützen. Banken bekommen dafür Geld mit ganz geringen Zinsen und die Staaten werden ausgenommen. Mal schauen, wie lange dieser Schwachsinn noch geht… denn wenn ein Baron von Münchhausen sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht, dann lacht man ja eigentlich…

Related Articles

Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl
Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage
Politikwelt

Experten vermuten beim BND-Neubau Sabotage

Nach der Flutung großer Teile der künftigen Nachrichtendienstzentrale in Berlin sind die entscheidenden Fragen weiter offen: Experten vermuten Sabotage beim BND. Die haben...

Posted on by Frank Stohl