Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir finanzieren uns selbst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wir finanzieren uns selbst

Kann es sein, dass wir uns den Kapitalismus auf Pump finanzieren? „Warum sollen Staaten 600-mal mehr als Banken zahlen?“ Vor der 2008er Krise hatte Deutschland knapp 1.700 Milliarden Euro Schulden, nun, nach Rettung von Wirtschaft und Banken haben wir über 2.000 Milliarden Euro Schulden. In den letzten drei Jahren pro Jahr ganze 100 Milliarden Euro Schulden gemacht um das System zu stützen. Banken bekommen dafür Geld mit ganz geringen Zinsen und die Staaten werden ausgenommen. Mal schauen, wie lange dieser Schwachsinn noch geht… denn wenn ein Baron von Münchhausen sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zieht, dann lacht man ja eigentlich…

Related Articles

Neue Barbie telefoniert nach Hause
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute ab 22:15 Uhr gibt es die Weihnachtsausgabe von Die Anstalt. Max Uthoff und Erwin Pelzig, als Claus von Wagners Urlaubsvertretung, an den bestehenden politischen und...

Posted on by Frank Stohl