Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Wasserumpumpen für die Zukunft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Wasserumpumpen für die Zukunft

Jetzt wird es Zeit, dass die mal so richtig anfangen – die Probleme kommen schon: Bahn plant zweite Grundwasseranlage am Bahnhof. Aber das ist kein Neues Thema, nur mal schauen, wie Wasser es noch wird.

Im Mai vergangenen Jahres hatte die Bahn auf der Grundlage entsprechender Probebohrungen verkündet, dass sich die Menge des abzupumpenden Grundwassers von 3,2 Milliarden auf maximal 6,8 Milliarden Liter mehr als verdoppeln könnte.

Wenn es je zu viel Wasser kommt, haben wir ja noch immer Plan B21.

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
Neue Schilder für autonome Autos
Weltgeschehen

Neue Schilder für autonome Autos

Neue Technik auf dem von Bundesminister Alexander Dobrindt initiierten Digitalen Testfeld Autobahn: Teststrecke auf der A9 erhält neue Schilder für das automatisierte Fahren....

Posted on by Frank Stohl