Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verfahren gegen Guttenberg eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verfahren gegen Guttenberg eingestellt

Karl Theodor zu Guttenberg zahlt 20.000 Euro – und das Verfahren gegen ihn wegen der Plagiatsaffäre wird eingestellt: Verfahren gegen Guttenberg ist eingestellt. Das nenne ich mal rechtsstaat. Da bekommt man Recht oder ist nicht schuldig, wenn man Geld hat. Endstand bei der Plagiatssuche in der Doktorarbeit: 94,4% der Seiten der Doktorarbeit enthalten Plagiate, entspricht 64% des Textes. Dann hat er gelogen und uns versucht zu täuschen. Das alles ist wohl kaum die Rede wert. Jetzt will er den Doktor erneut machen, deshalb wäre eine Vorstrafe etwas hinderlich, auch wenn er wieder in die Politik zurückkehren wird – er kann also noch Bundeskanzler werden. Aber so sollte das eigentlich in Deutschland nicht laufen.

Related Articles

TikTok, Oracle, Walmart und China
Weltgeschehen

TikTok, Oracle, Walmart und China

Während die Frist von Ende September 2020 von Präsident Trump für eine Übernahme des US-Geschäft von TikTok bald ansteht, scheint es bereits eine Lösung zu geben: Bytedance und...

Posted on by Frank Stohl
Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert
Politikwelt

Neue Mobilfunkfrequenzen versteigert

Insgesamt wurden Frequenzen im Umfang von 270 MHz aus den Bereichen 700 MHz, 900 MHz, 1500 MHz sowie 1800 MHz versteigert: Mobilfunk-Frequenzversteigerung beendet. Das sind jetzt...

Posted on by Frank Stohl