Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Exportweltmeister Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Exportweltmeister Deutschland

Das sind wir wirtschaftlich seit Jahren, doch auch unsere Sprache wird fleissig exportiert. Der Kindergarten ist weltweit verst?ndlich. Auch Steve Jobs sagte zum Thema Musikkopieren mal verboten. Im Englischen wurde der Rucksack ?bernommen, Werber bei uns ersetzen diesen Rucksack gerne durch Bodybag – weil es cooler ist. Allerdings ist dies zur?ck ?bersetzt nicht der Rucksack, sondern ein Leichensack. Auch kaputt, Schnitzel, Bratwurst und Autobahn ist weltweit bekannt. Die Sprachen vermischen sich. Da regen wir uns ?ber englische Begriffs?bernahme auf, aber andersrum ist es genauso. Mehr zum Thema beim Zwiebelfisch von Spiegel-Online.

Related Articles

AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl
Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben
Politikwelt

Mindestlohn für Zeitungsboten, aber keine Sozialabgaben

Die Lobby-Arbeit der Zeitungsverleger gegen einen Mindestlohn für ihre Zusteller trägt offenbar Früchte: Kompromiss beim Mindestlohn für Zeitungsboten. Ah ja? Na dann sind wir mal...

Posted on by Frank Stohl