Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bahn hat Kapazitäten frei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bahn hat Kapazitäten frei

Die Konjunkturflaute erschüttert auch die Bahn: Bahn erwartet 40 Prozent weniger Güterverkehr. Solange noch LKWs Güter an Bahnschienen vorbei auf der Autobahn transportieren, liegt es wohl eher an der Bahn, wenn sie keine 100% Auslastung haben. Ergo: da muss man was tun. Vielleicht den Chef fragen? Ich meine, Managergehälter sind ja Leistungsbezogen. Also los geht’s Herr Mehdorn – nicht immer nur an der Börse rumhängen.

Ach ja, falls Herr Mehdorn 2009 konjunkturbedingt Arbeitnehmer freisetzen muss, dann kann er sich gleich selbst mit auf die Liste schreiben. Das hilft dann irgendwie allen.

Show Comments (1)

Comments

  • Konrad
    Konrad

    Na der Chef der Bahn ist ja eigentlich der Staat. Der sagt letztendlich wo’s langgeht. Ein M

    • Article Author

Related Articles

Industrie 4.0 am Ende?
Politikwelt

Industrie 4.0 am Ende?

Plattform Industrie 4.0 steht vor dem Aus: Deutschland hat die erste Halbzeit verloren. Möööp, hat man denn schon allen gesagt, dass es los geht? Nichts ging voran in Sachen...

Posted on by Frank Stohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen
Politikwelt

Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen...

Posted on by Frank Stohl