Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatstrojaner im Detail


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatstrojaner im Detail

In einem knapp einstündigen Video erklärt der CCC den 0zapftis genannten Staatstrojaner: 60 Prozent von 0zapftis sind entschlüsselt. Den Film bekommt man auch hier als mp4-Datei oder man besucht gleich die Seite von Datenspuren 2011 des CCC. Man sollte den Film anschauen, denn viele werden wohl nicht genau wissen um was es eigentlich geht. Die Politik versucht ja eher noch zu verschleiern und zu verwirren, also hören wir nun dem CC etwas zu. dieser erklärt eine Software, dessen Funktionen man nachvollziehen kann – da bleibt kein Raum für Interpretationen.

Related Articles

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung
Apfelwelt

KI im Spannungsfeld zwischen Sex und Menschheitsvernichtung

Künstliche Intelligenz wird unser Leben in den nächsten Jahren nachhaltig beeinflussen, davor haben viele Angst: Die Deutschen fürchten KI. Nun, man denkt an die...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl