Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
PKW-Maut komplex

Der Grünen-Politiker und Ministerpräsident Baden-Württembergs Windfried Kretschmann plädiert für ein PKW-Mautsystem über satellitengestützte Ortung: Kretschmann will satellitengestützte PKW-Maut. Geht es noch aufwendiger? Wie wäre es mit einer Jahres-Vignette für Ausländer und bei den Deutschen Autofahrern ist die Gebühr gleich in der KFZ-Steuer drin. Ach so, dann müsste man ja zugeben, dass etwas erhöht wird. So wird nur sehr genau geschaut wer fährt. Leider wird uns dieser Aufwand Millionen kosten… aber schön angestossen: so redet man nicht mehr über ein ob, sondern streitet sich nur noch um das wie.

Related Articles

Trinkwasser wird knapper
Weltgeschehen

Trinkwasser wird knapper

Während Osten und Süden der USA unter Stürmen und Starkregen leiden, stöhnt der Westen des Landes seit Jahren unter einer Dürre: Dürre bedroht Trinkwasserversorgung. Wird es zur...

Posted on by Frank Stohl
Älteste Katze der Welt ist 30
Katzenwelt

Älteste Katze der Welt ist 30

Als der Kater geboren wurde, war Ronald Reagan US-Präsident und Helmut Kohl Bundeskanzler: Das ist die älteste Katze der Welt. Wo wir gerade bei Vergleichen mit Politik sind: die...

Posted on by Frank Stohl