Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine eMails auf Kommentare


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine eMails auf Kommentare

Bisher hatte ich das WordPress-Plugin „Subscribe to Comments“ aktiv, um von einen Beitrag eine eMail zu bekommen, wenn dieser einen neuen Kommentar bekommen hatte. Das ist schön, jedoch nicht mit dem doppel Opt-In des Gesetzgebers in Einklang zu bringen: WordPress-Plugin „Subscribe to Comments“ als Abmahnproblem. Denn die angabe der eMail-Adresse reicht nicht, denn sonst könnte da ja jeder die eMail-Adresse seines besten Feindes eingeben und dieser müsste sich mit den ganzen eMails rumschlagen. Deshalb braucht eine solche Aktion noch eMail-Bestätigung von der angegebenen eMail-Adresse. Ob das bisherige Verfahren jedoch für angemeldete Benutzer reichen würde, müsste ich noch prüfen.

Aus diesem Anlass habe ich das Plugin erstmal deaktiviert und werde den Service wohl erst nach meinem „Ich bin endlich auf WordPress 2.7 umgestiegen“-Projektes wieder aktivieren. Es kann also leider dauern. Lange. Sehr lange.

Related Articles

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl
Browser-Tipp: Vivaldi
Apfelwelt

Browser-Tipp: Vivaldi

In Sachen Internetseitenbetrachter aka Browser geht es beim Chrome-Fork übrigens stetig in großen Schritten weiter: Vivaldi. Ein geschmeidiger schnelelr Browser mit jede Menge...

Posted on by Frank Stohl