26 Sep 2011 Permalink

0

Zwei mal, dann ist man raus

Die Musikwoche berichtet über einen Parlamentarischen Abend der Verwertungsgesellschaft GVL, wo Stargast Siegfried Kauder (CDU) Neuigkeiten verkünden konnte: Kauder verspricht 2-Strikes-Warnmodell. Ah, okay. Also das mit der Kunst ging jetzt ein paar tausend Jahre gut, nur jetzt hat die Verwertungsindustrie Angst vor zu wenig Geld. Wobei es die Verwertungsindustrie noch gar nicht so lange gibt. Diese kam mit den Tonträger und will nun, da die Tonträger wieder gehen, einfach bleiben. Der Kunde soll dies finanzieren und so klammert man sich an jedes Lied und jeden Gedanke der Profit erreichen kann. Die Künstler sind dabei nur vorgeschoben, um die geht es nicht wirklich. Ein verarmter trauriger Künstler eignet sich halt weitaus mehr als ein verarmter BWL’er, der einen gerade noch ausrauben wollte.

Einen Kommentar hinterlassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.



Bitte beachten:
Sollte der Kommentar einen Link enthalten, so muss er manuell freigeschaltet werden. Der Beitrag erscheint somit Zeitverzögert.

Ich nehme mir die Freiheit Kommentare ohne Begründung zu löschen, vor allem wenn eine absurde eMail-Adresse angegeben wird.

Kommentare die ungefragt Werbung enthalten, werden je nach Sachlage pauschal mit 400 Euro in Rechnung gestellt.