Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neues aus der Netz

Die Netzgemeinde beschäftigt sich derzeit mit drei Themen: Pseudonyme auf Google Plus via offenen Brief, der/die/das/den Blog und die Vorratsdatenspeicherung. Zu dieser gibt es wenigstens einen netten Clip zum Anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was die Pseudonyme angeht: ich stehe zu dem was ich tue. Pasta. Jeder Mensch macht mal tolle und mal nicht so tolle Dinge. Den Anspruch, ein aalglattes Images im Internet zu haben, das man selber modellieren kann, halte ich für nicht so toll. Haben wir ja in der echten Welt auch nicht. Hatten wir noch nie – okay, viele hätten es vielleicht gerne, aber ist nicht so.

Show Comments (1)

Comments

  • rappel
    rappel

    Dito, das unterschreibe ich so. Bin trotzdem gespannt, ob und wie Google auf den Brief regiert …

    • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen November 2021
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2021

Wir sind wieder drinnen, für den Biergarten ist es nun echt zu kalt, und deshalb gilt 3G und so. Bitte Maske aufsetzen, bis man am Tisch ist. Ansonsten gibt es die ganzen neuen...

Posted on by Frank Stohl
Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken
Live aus Afrika

Affen-Selfie: Keine Tantiemen für Makaken

Der Makake „Naruto“ hat ein Selfie geschossen – und das ging um die Welt, aber wer hat die Rechte daran? Affe hat kein Recht an Affen-Selfie. Die...

Posted on by Frank Stohl