Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reiche sollen/wollen in den USA Steuern zahlen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Reiche sollen/wollen in den USA Steuern...

Der amerikanische Investor und Multi-Milliardär Warren Buffett hat höhere Steuern für reiche und superreiche Amerikaner gefordert: Warren Buffett will mehr Steuern für Superreiche. Als in den 20er Jahre des letzten Jahrhunderts die Reichen noch einen Steuersatz von nahezu 90% hatte, ging es der USA gut. Man hatte Geld für Gesundheit, Rente und Kinder. Dennoch blühte die Industrie und kein Superreicher haute ab. Dann wurden die Steuern auf unter 40% gesenkt und Kriege begonnen, seit dem ist die USA eigentlich pleite.

Was haben also die Steuersenkungen gebracht? Die Masse an menschen hat weniger Geld. Das „mehr Geld“ bei den Reichen scheint die Armut der Masse nicht auszugleichen, ergo macht das Land Verluste. Inzwischen merken nun immer mehr Reiche, dass sie selbst zwar immer reicher werden, aber das Land vor die Hunde geht. In Deutschland wird diese Erkenntnis noch eine weile benötigen.

Show Comments (1)

Comments

  • hansi hinseher
    hansi hinseher

    RT @frankstohl: Reiche sollen/wollen in den USA Steuern zahlen http://t.co/ElRcNMT

    • Article Author

Related Articles

BER und das Bauende
Politikwelt

BER und das Bauende

Hartmut Mehdorn hat sich festgelegt – zumindest darauf, wann er sich festlegen wird: Der nächste BER-Eröffnungstermin wird eingehalten. Ah, es wird wieder einen neuen Termin...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl