Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple kann iPhone-Apps löschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple kann iPhone-Apps löschen

Wieder geht Apple einen Schritt Richtung „Evil“: Apple kann Programme auf dem iPhone löschen. Doch nehmen wir mal folgende Situation an: ein App-Entwickler stellt ein nettes Spiel in den App-Store. Nach ein paar Wochen stellt sich heraus, dass das schöne Spiel nebenher SPAM versendet. Aus dem Store ist das Ding gleich entfernt (wie man ja auch schon gesehen hat), was macht man jedoch mit den installierten Versionen? Richtig, beim nächsten Kontakt mit dem Store das böse Ding löschen oder zumindest deaktivieren. Allerdings mit einer netten Meldung und einem Text, der die Situation schildert. Also wenn schon, dann auch so schön wie die anderen Funktionen des iPhones. Da es noch nie passiert ist, lasse ich mich mal überraschen. Der Aufschrei wird jedoch enorm sein, den Apple da jetzt zu verkraften hat.

Show Comments (1)

Comments

  • Apfelkraut
    Apfelkraut

    Wer hat die Kontrolle

    • Article Author

Related Articles

Hagelflieger zu Reutlingen
Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die fetten Gewinne
Apfelwelt

Apple und die fetten Gewinne

Bei nur 20 Prozent Marktanteil nimmt sich Apple ein großes Stück vom Kuchen: Apple erzielt 92% der Smartphone-Gewinne. Nun könnte man sagen: die Apple-fanboys sind ja bescheuert,...

Posted on by Frank Stohl