Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Politiker und das Bildungssystem


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Politiker und das Bildungssystem

Gerade die Sendung Maybritt Illner gesehen und wieder gedacht: die Poltiker lügen. Es ging zwar in der Sendung über den Zuzug von ausländischen Facharbeitern, aber am Rande auch um die Bildung unserer Kinder. Die Politiker haben wieder davon gesprochen, dass die Bildung gestärkt werden soll. Aber seit Jahren machen die Politiker genau das Gegenteil. Es wird gekürzt um zu sparen, und das an der Zukunft.

Mit Pisa kam dann unglücklichweise eine Messlatte, bei der wir nicht ganz so toll abgeschnitten haben. Das war quasi eine Quittung für die Bildungspolitik in Deutschland. Dies zeigt doch, dass die Politik eine gewisse dumme Masse braucht. Sonst funktioniert ihre Politik nicht. Dann würden die Menschen erkennen, dass immer nur eine Sau durchs Dorf getrieben wird, um von den tatsächlichen Problemen abzulenken.

Wie hat schon Georg Schramm in seinem aktuellen Programm „Thomas Bernhard hätte geschossen“ gesagt: „Wenn die Jungend gebildet wäre und mit ihrem Mobiltelefon nur noch telefoniert, dann bricht doch ein ganzer Industriezweig weg“

Related Articles

Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl
Das Gehirn eines Managers
Medienwelt

Das Gehirn eines Managers

Was auch immer Sie glauben, über die Entscheidungsfindung der besten Manager zu wissen – es ist wahrscheinlich kompletter Unsinn: Wie es im Gehirn eines Managers aussieht. Wobei...

Posted on by Frank Stohl