Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nachfolger von mp3?

Bernhard Grill im Interview bei der netzwelt: Es gibt keinen technischen Grund MP3 abzulösen.

Ende Juli trifft sich die Moving Picture Experts Group (MPEG) in Deutschland, um sich über die neuen technischen Errungenschaften im Video- und Audiobereich auszutauschen. Ein Grund mehr Bernhard Grill, einen der drei MP3-Erfinder, zu einem netzwelt-Interview einzuladen. Der Wissenschaftler spricht über die Vorteile des MP3-Formats, über das neue MT9-Format, den eigenen Musikgeschmack und wagt einen Blick in die Zukunft.

Ja, ein Nachfolger wird es schwer haben. Schon AAC kommt seit Jahren nicht aus den Startlöchern, obwohl es inzwischen bereits von vielen Geräten unterstützt wird.

Show Comments (1)

Comments

  • martzell
    martzell

    Das Hauptproblem sehe ich in zuvielen konkurrierenden Audio- und Videoformaten. Fr

    • Article Author

Related Articles

Symbolbild und das Leben
Technikwelt

Symbolbild und das Leben

Was will uns dieses Bild zu diesem Artikel „Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt“ sagen? In den Haaren von Paul Breitner war Leben möglich?...

Posted on by Frank Stohl
Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl