Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schutzrechte für Tonaufnahmen sollen steigen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schutzrechte für Tonaufnahmen sollen steigen

Wenn früher ein Künstler Musik machte, dann ging er damit auf Tour. Nun gibt es die Möglichkeit der Aufzeichnung und drumrum hat sich eine ganze Industrie gebildet. Bisher reichten 50 Jahre aus, bis diese Musik dann frei wurde. Doch die EU will nun verlängern: Cliff Richard soll auch als Rentner scheffeln. Denn die Industrie will länger Geld auch mit alten Titel machen. Daher sollen die Schutzrechte für Tonaufnahmen von 50 auf 95 Jahre steigen. Wetten, dass in 40 Jahren es um eine weitere Verlängerung gehen wird?

Related Articles

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben
Politikwelt

Nordkorea meint Corona besiegt zu haben

Nordkorea hat das Coronavirus besiegt – behauptet zumindest die Staatsführung: „Ein erstaunliches Wunder“. Ähm, nun. Okay. Sagen wir so: der Lockdown war sehr...

Posted on by Frank Stohl
Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst
Technikwelt

Armband das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst

US-Forscher des MIT haben ein Armband entwickelt, mit dem das Wärme- und Kälteempfinden des Körpers beeinflusst werden kann: Nie mehr frösteln dank Temperatur-Armband. Also nicht...

Posted on by Frank Stohl