Ethernetkabel für Auidofreaks

Im Audiobereich gibt es ja Menschen, die das Gras wachsen hören und deshalb Kabel mit Goldkontakten und sonstigen verrückten Dingen braucht. Denon bietet dazu ein Ethernet-Kabel mit entsprechenden Features an, die für einen Audiofreak nur das Mindestmaß sein kann: 1,5 m lang – 500 US-Dollar teuer. Warum aber auch nicht.


Ähnliche Beiträge:
Dieser Artikel hat gefallen? Dann flattr ihn doch.

Was ist flattr?
  • Warum auch nicht? Ganz einfach: Ethernet überträgt digital und verwendet dabei auch Fehlerkorrekturen. Bei Störungen wird das entsprechende Bit einfach noch einmal übertragen und das so schnell, dass es höchstens bei einem halb zertörtem oder extrem langen Kabeln auffällt. Hochwertige Kabel lohnen sich nur bei analoger Übertragung.

Einen Kommentar hinterlassen?

Die Kommentare zum Artikel können via RSS 2.0-Feed abonniert werden.


Bitte beachten:
Sollte der Kommentar einen Link enthalten, so muss er manuell freigeschaltet werden. Der Beitrag erscheint somit Zeitverzögert.

Ich nehme mir die Freiheit Kommentare ohne Begründung zu löschen, vor allem wenn eine absurde eMail-Adresse angegeben wird.

Kommentare die ungefragt Werbung enthalten, werden je nach Sachlage pauschal mit 400 Euro in Rechnung gestellt.

Datenschutzerklärung

Trackback

Zu diesem Artikel kann ein Trackback gesetzt werden:

Die Zeichen "[nospam]" gehören nicht zum Link und müssen entfernt werden.