Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bisher dachte ich, die Deutsche Bank gehöre zu den seriöseren unter den deutschen Kreditinstituten. Aber das Leben hat mich wiedereinmal eines besseren belehrt: Als gelernter Bankkaufmann und nach wie vor überzeugter Sparkässler guck ich natürlich im Vorbeigehen was mein ehemaliger Arbeitgeber und dessen Mitbewerber so treiben. In Berlin sah ich von weiter weg die Werbung für einen Privatkredit an einer DB-Filiale.

DB1

Naja … nicht grade revolutionärer Spruch. Der zweite Satz wird aber interessanter:

DB2

3,99% Zinsen? Wow! Wie machen die das? Doch mein spontaner Gedanke, sofort ein Darlehen aufzunehmen und das Geld zu 4,5% bei einer Internetbank anzulegen, wird durch den dritten Satz jäh zunichte gemacht:

DB3

Wie schafft es die Deutsche Bank aus 3,99% Zinsen nominal 9,84% effektiv zu erzeugen? Wie hoch müssen die Bearbeitungsgebühren sein? Wieviele Kreditausfallversicherungen, Bausparverträge, Lebensversicherungen oder sonstiges muss man abschliessen um in den Genu

Related Articles

Neue Folgen „The Big Bang Theory“ & „Young Sheldon“
Fernsehwelt

Neue Folgen „The Big Bang Theory“ & „Young Sheldon“

Heute ab 20:15 Uhr geht es auf ProSieben mit der neuen 11. Staffel von „The Big Bang Theory“ los, gleich danach kommt die neue Serie, die von der Kindheit des...

Posted on by Frank Stohl
Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl