Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bisher dachte ich, die Deutsche Bank gehöre zu den seriöseren unter den deutschen Kreditinstituten. Aber das Leben hat mich wiedereinmal eines besseren belehrt: Als gelernter Bankkaufmann und nach wie vor überzeugter Sparkässler guck ich natürlich im Vorbeigehen was mein ehemaliger Arbeitgeber und dessen Mitbewerber so treiben. In Berlin sah ich von weiter weg die Werbung für einen Privatkredit an einer DB-Filiale.

DB1

Naja … nicht grade revolutionärer Spruch. Der zweite Satz wird aber interessanter:

DB2

3,99% Zinsen? Wow! Wie machen die das? Doch mein spontaner Gedanke, sofort ein Darlehen aufzunehmen und das Geld zu 4,5% bei einer Internetbank anzulegen, wird durch den dritten Satz jäh zunichte gemacht:

DB3

Wie schafft es die Deutsche Bank aus 3,99% Zinsen nominal 9,84% effektiv zu erzeugen? Wie hoch müssen die Bearbeitungsgebühren sein? Wieviele Kreditausfallversicherungen, Bausparverträge, Lebensversicherungen oder sonstiges muss man abschliessen um in den Genu

Related Articles

Georg Schramm im EU-Parlament
Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
Religion tötet, ist aber heilbar!
Politikwelt

Religion tötet, ist aber heilbar!

Nach Anschlag auf „Charlie Hebdo“: Muslimische Einrichtungen in Frankreich attackiert. Das ist nun genauso wenig nett. Man kann den Drang zur Vergeltung vielleicht...

Posted on by Frank Stohl