Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARM will Marktführung im mobilen Markt

ARM will Marktführung im mobilen Markt

Wenn es nach NVIDIA-CEO Huang Jen-Hsun, sind die Tage von Intel-x86-Chips in mobilen Geräten binnen fünf Jahren zugunsten von ARM-Chips gezählt: In fünf Jahren wird ARM über x86 dominieren. Wenn dann noch die mobilen Geräte beliebter sind, haben wir es geschafft, eine Architektur von 1978 abzulösen. Das hätte doch was, das ist immerhin der zweite Angriff der RISC-Prozessoren auf CISC.

Show Comments (1)

Comments

  • Nilquader

    „haben wir es geschafft, eine Architektur von 1978 abzulösen.“

    …und diese gegen eine Architektur von 1986 ersetzt. Fortschritt ist schon toll!

    • Article Author

Related Articles

Fernsehwelt

Augmented Reality & Virtual Reality im kommen

Das Thema Virtual Reality ist derzeit so beliebt wie noch nie: In Zukunft hat jeder dritte Deutsche eine Virtual-Reality-Brille. Also ja, bis die MAssen eine VR-Brille auf haben,...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Return of Amiga? Icaros 2.0 ist da

Es gibt die AmigaOS 3.1 Alternative in neuer Version: Icaros Desktop 2.0 erschienen. Ah, es zuckt noch. Zudem kann diese auch noch die alten 68k Anwendungen starten und neuen...

Posted on by Frank Stohl