ARM will Marktführung im mobilen Markt

Wenn es nach NVIDIA-CEO Huang Jen-Hsun, sind die Tage von Intel-x86-Chips in mobilen Geräten binnen fünf Jahren zugunsten von ARM-Chips gezählt: In fünf Jahren wird ARM über x86 dominieren. Wenn dann noch die mobilen Geräte beliebter sind, haben wir es geschafft, eine Architektur von 1978 abzulösen. Das hätte doch was, das ist immerhin der zweite Angriff der RISC-Prozessoren auf CISC.

Inhalt teilenFlattr the authorBuffer this pageShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page

avatar

Frank Stohl

Seit 1992 privat im Internet unterwegs mit Sinn für das Wesentliche. Beruflich macht er "was mit Maschinen". Eine Katze und ein Kater sorgen für Beschäftigung.

Related Posts

1 Comment

avatar

Nilquader

about 3 Jahre ago

"haben wir es geschafft, eine Architektur von 1978 abzulösen." ...und diese gegen eine Architektur von 1986 ersetzt. Fortschritt ist schon toll!

Comments Closed