Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ich beschäftige mich später damit…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ich beschäftige mich später damit…

Wenn ich im Internet auf einen Text treffe, der mir dann doch spontan zu lang ist, dann wandert dieser nach Instapaper. Da laufen alle Texte zusammen und eine iPad/iPhone-App bereitet diese wie ein Buch auf und dann kann man mal in Ruhe die Texte lesen – ob man es auch tut schaut anders aus. Viele Apps für iOS unterstützen den Dienst und für Internetseitenbetrachter (Browser) gibt es einen Button.

Nun gibt es solch einen Service auch für Videos im Web: watch later. Jetzt kann man also auch Video markieren und dann später auf der Homepage oder eben in der App für das iPad anschauen.

Watchlater for iPad

Als kleine Zugabe kann man dann noch die Videos gleich in seine eigene Cloud laden. Die App konvertiert Videos, hält sie im Speicher für Offlinebetrieb und hat natürlich AirPlay-Support. Der Speicher für den Offline-Betrieb ist auf 300 Minuten begrenzt, aber für weitere 2,99 US-Dollar bekommt man wieder mehr Archivzeit.

Sollte sich die App ähnlich durchsetzen und ebenfalls in weitere Apps integriert werden, dann brauch ich bald keine Accounts mehr bei Videoportalen – ein Watchlater reicht ja wo alles zusammenläuft. Aber die App kostet Geld, Video ist halt eindeutig hungriger auf Speicherplatz als Text.

Die letzten Tage habe ich es mal getestet und Video gesammelt. Dies funktioniert wunderbar und schnell. Die App zeigt bei bekannten Videoportalen gleich das Video an sich an, bei unbekannten Seiten dann doch die ganze Seite. Aber jedes Video wurde erkannt und korrekt abgelegt. Doch, das macht Spa

Show Comments (1)

Comments

  • frankstohl
    frankstohl

    Das #Instapaper f

    • Article Author

Related Articles

Film: Ocean’s Eleven bekommt Reboot
Filmwelt

Film: Ocean’s Eleven bekommt Reboot

Als Regisseur hat er sich vorgenommen, dem Stil von Steven Soderberghs Ocean’s-Trilogie treu zu bleiben: „Ocean’s Eight“ ist das neue „Ocean’s...

Posted on by Frank Stohl
International Talk Like a Pirate Day
Weltgeschehen

International Talk Like a Pirate Day

Heute ist der „International Talk Like a Pirate Day“ und was passt da nicht besser als von den 257ers den grandiosen Song: „Piraten„. Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um...

Posted on by Frank Stohl