Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Geld-Geschenke in diesem Land


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Geld-Geschenke in diesem Land

Wir schenken nicht nur seit letztem Jahr jedes Jahr 1 Mrd. Euro an Hotelbesitzer, nein, seit 1999 bekommen Reeder ungefähr genau so viel Euros im Jahr geschenkt: Milliarden-Subventionen ohne Gegenleistung. Wow, nicht schlecht, was wir uns da leisten. Klar, da muss wo anders gespart werden, denn sonst steigen unsere 1.700 Mrd. Euro noch mehr an.

Wieso schenken wir nicht mal den HartzIV-Empfänger 1 Mrd Euro im Jahr? Da hätte jeder dann 27 Euro mehr im Monat. Ach so, nur die Reichen dürfen bei uns beschenkt werden, auf die Armen und hilflosen tritt der Deutsche gerne ein – die wehren sich nämlich deutlich weniger. Auch würde ein HartzIV-Empfänger mehr verdienen als ein Niedriglöhne – das wäre auch blöd.

Related Articles

Die NATO ist nicht böse
Politikwelt

Die NATO ist nicht böse

Wenn es in Sachen Russland um die Nato geht, dann wird sehr gerne die Deutung von Putin übernommen: die Nato ist ein aggressives Land, das gerne Staaten erobert. Das stimmt so...

Posted on by Frank Stohl
Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl