Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
3 Mio Arbeitslose

Im Mai fällt die Zahl der Arbeitslosen erstmals in diesem Jahr unter die Drei-Millionen-Marke. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt die Zahl um 276.000. Die Arbeitslosenquote beträgt 7 Prozent: Weniger als drei Millionen Arbeitslose. Wow. Da könnte man doch mal so langsam zu ehrlichen Zahlen zurückkehren, oder? Wie wäre es, wenn man alle Menschen die keine Steuern zahlen, nehmen würde? Da könnte man wieder bei 12 Mio. anfangen und die Politik hätte wieder was zu tun.

Denn was nützt es uns, einen Arbeitslosen in eine ABM oder Niedriglohn zu stecken. Dann taucht er zwar bei den Arbeitslosen nicht mehr, aber die Lösung für ihn und der Gesellschaft ist bescheiden. Denn als Niederlohnarbeiter ohne Steuerzahlungen zahlt dieser Mensch auch keine Sozialabgaben oder sorgt nicht für seine Rente. Das Problem wird also nur verschoben und nicht gelöst – aber das kennen wir ja von der Politik.

Update: Professor für Statistik über den Zahlenschwindel der Bundesagentur für Arbeit: „Es wird einfach wegdefiniert, dieser hohe Berg von Arbeitslosen“.

Related Articles

Google Glass ohne Erfolg?
Technikwelt

Google Glass ohne Erfolg?

Einem aktuellen Bericht von Reuters zufolge ist Googles Datenbrille Glass bislang wohl nicht der Erfolg, den sich die Suchmaschine erhofft hat: Floppt die Google-Brille schon vor...

Posted on by Frank Stohl
N24 wird Welt
Fernsehwelt

N24 wird Welt

Aus dem Nachrichten und Dokumentations Fernsehsender N24 wird WELT: N24 wird Welt. Ganze 4 Jahre nach Kauf wird nun umgebaut: Bis 2010 gehörte N24 der ProSiebenSat.1 Media AG, ab...

Posted on by Frank Stohl