Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AppleTV Take 2 und anamorphe Xvid mit AC3-Ton

An dieser Stelle eine kleine Frage an alle Leser hier: wer hat ein AppleTV und Take2 installiert? Nach einer kleinen Modifikation funktionieren auf dem Gerät auch andere Formate (Divx, Xvid, WMV, etc.)

Meine Frage lautet nun: wie verhält es sich mit anamorphen Filmen und einem HDMI-16:9-TV-Gerät und AC3-Ton? Funktioniert dies zuverlässig und schaltet das TV-Gerät um (also wird 16:9 erkannt)?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple-TV zu kaufen, aber habe keinen Bock alles in H.264 umzucodieren.

Show Comments (1)

Comments

  • olaf
    olaf

    interessiert mich auch brennend – dieses und andere kleine probleme mit diversen avi- und schiessmichtotformaten sind bis jetzt der einzige grund, warum ich derzeit noch eher mit einem ger

    • Article Author

Related Articles

Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall
Politikwelt

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen. Die ENISA – European Union Agency for Network and Information...

Posted on by Frank Stohl