Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple korrigiert iOS-Software


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple korrigiert iOS-Software

Apple hat mit iOS 4.3.3 eine neue Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt, bei dem der Anwender die umstrittenen Ortungsdienste vollständig deaktivieren kann: iOS 4.3.3 schränkt Standortdatensammlung ein. Auch wird die Datei nicht mehr auf den Computer übertragen und ist im Telefon verschlüsselt. Ebenso ist diese im Umfang verkleinert worden. Alle nun zufrieden?

Wann wurde die Datei eingeführt? Mit iOS 4.0? Aber da durfte doch noch das iPhone3G mit machen und das aktuelle Update ist jedoch nur ab dem 3GS, also hier scheint es noch eine Lücke zu geben – oder?

Wer übrigens aus paranoiden Angstzuständen die Standortbestimmung gänzlich abschaltet, der darf sich über die langsamere Positionierung via GPS nicht beschweren.

Show Comments (2)

Comments

  • Nilquader
    Nilquader

    Wer die Standortbestimmung abschaltet, sollte doch eigentlich GAR KEINE Positionierungsdaten per GPS mehr bekommen, oder?

    Wenigstens haben jetzt die Gerüchte ein Ende. Auch wenn ich eine OPTIONALE Dauer-Standortaufzeichnung ganz nett gefunden hätte.

    • Article Author
  • frank
    frank

    Der Nutzer könnte kurz die Standortbestimmung aktivieren und danach wieder abschalten. Für diesen Fall hat er dann erstmal nur GPS, da ihm die Datenbasis fehlt.

    • Article Author

Related Articles

Sparkasse mit Girocard für Apple Pay
Apfelwelt

Sparkasse mit Girocard für Apple Pay

Die Sparkasse soll ja bald mit der Girocard bei Apple Pay auftrumpfen: Bei Apple Pay droht wegen der Girocard Chaos. Nein, tut es nicht. Also zuerst muss man der Sparkasse ein...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl