Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sparen für den Tod und danach


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sparen für den Tod und danach

Also irgendwie ging ein Trend bei mir vorbei: Günstige Sterbegeld-Versicherung vergleichen und finden. Aber vielleicht bin auch noch nicht in dem Alter, in dem man seine Bestattung plant und eine Finanzierung aufstellt. Aber wenn ich bereits jetzt sagen wir mal 400 Euro im Monat für die Bestattung spare, dann kann ruhe ich vielleicht mal in einem Mausoleum?

Auf der anderen Seite ist es schon etwas belastend: vom Lohn wird einem die gesetzliche Rente abgezogen, dann soll man privat noch Geld für die Rente beiseite legen. Jetzt kommt noch die Finanzierung einer Bestattung dazu. Es fehlt jetzt nur noch, dass die Kirchen einem mitteilen, dass die Grundversorgung an Wolken abnehme und man deshalb auch einen grö

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Barcamp Stuttgart 2018
Technikwelt

Barcamp Stuttgart 2018

An diesem Wochenende ist wieder Barcamp in Stuttgart. Das wird wieder wunderbar und man trifft ganz viele Menschen die man sonst nur im Netz liest. Dazu gibt es viel Wissen durch...

Posted on by Frank Stohl