Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Antragsverfahren zu kompliziert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Antragsverfahren zu kompliziert?

Der Start des Bildungspaketes für Kinder aus Hartz-IV-Familien gestaltet sich schwierig, im FOCUS-Online-Interview wehrt sich Arbeitsministerin von der Leyen gegen den Vorwurf, das Antragsverfahren sei zu kompliziert: Eltern haben auch eine Holschuld. Aber zum Glück kann man sich in Zeiten des Internet sich selber davon informieren, ob der Antrag kompliziert ist oder nicht: Antrag auf rückwirkende Leistungen für Bildung und Teilhabe. Nun, nicht einfach und klar, aber bei weitem auch nicht das Thema. Aber wer füllt den Antrag aus? Die Bildungsnahen oder Bildungsfernen schichten?

Related Articles

Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl