Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

RTL und die Sache mit dem Telefon


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
RTL und die Sache mit dem Telefon

Ja das ist jetzt aber mal doof: Abstimmungspanne bei „DSDS“ – Sendung wird wiederholt. Also nicht die ausgestrahlte, es gibt eine neue. Aber von vorne: RTL zeigte vor einem Werbeblock einmal eine Tafel mit zwei vertauschen Telefonnummern für die Kandidaten. Was macht man, wenn man den Fehler merkt? Richtig, Abstimmung abbrechen und wiederholen. Nur, was passiert mit den Einnahmen? Praktisch, dass dies auch gerade bei einem Zuschauer-Hoch passiert, eine Sendung mehr ist da fast schon eine Goldesel.

Das ist quasi wie beim Dschungelcamp, da wurde in der Wiederholung versehentlich „nicht anrufen“ vergessen einzublenden. Da nimmt man halt mal die Gewinne mit.

Ob dagegen was getan wird? Ne, glaube ich nicht. Es wird ja nur den Jugendlichen das Geld aus der Tasche gezogen, je früher die das lernen, umso besser.

Related Articles

Pressefreiheit und Börsengang
Medienwelt

Pressefreiheit und Börsengang

Ein Beirat des Wirtschaftsministeriums will die Presse disziplinieren, damit Börsengänge deutscher Startups wieder erfolgreicher werden: Pressefreiheit nervt beim Börsengang. Herr...

Posted on by Frank Stohl
Sharknado 3 kommt
Fernsehwelt

Sharknado 3 kommt

The Hoff is back! David Hasselhoff spielt im Kultfilm Sharknado 3 die Rolle des Gilbert Sheperd – den Vater von Fin: Die Haie fliegen wieder – David Hasselhoff in...

Posted on by Frank Stohl