Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

HP hat Palm iTunes-Sync geerbt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
HP hat Palm iTunes-Sync geerbt

Mit Palm kam wohl zu HP ein alter Wunsch: HP will iTunes-Synchronisation ermöglichen. Wir erinnern uns an Ende 2009: iTunes-Sync – Palm gibt nicht auf. Damals wollte Palm auch schon unbedingt von Apples Software iTunes befüllen lassen. Also dazu gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1. man programmiert selber so ein Stück Software
2. man fragt bei Apple nach einer Lizenz (kann man ja mal)
3. man lässt es einfach, wenn man es nicht kann.

Aber sich einfach an die Software eines Hardware-Herstellers zu heften, das ist nicht nett.

Show Comments (2)

Comments

  • martzell
    martzell

    Bevor Apple den iPod entwickelt hat, wurde iTunes mit einem Sack MP3-Spieler-Plugins ausgeliefert. MP3-Spieler Hersteller konnten also Erweiterungen entwickeln damit iTunes die Musik mit den Playern abgleicht.

    Für den Wettbewerb und somit für den Konsumenten wäre es von Vorteil wenn iTunes auch andere Musikspieler als den iPod unterstützen würde und wenn andere Stores sich integrieren dürften. Sollten die Wettbewerbshüter mal was machen gegen diese Wettbewerbsverzerrung.

    Man kann argumentieren dass die Anwendung iTunes kostenlos ist. Dann sollten halt die Hardwarehersteller und Musikverkäufer an Apple zahlen. Die Wettbewerbshüter sollten aufpassen dass Apple nicht zuviel verlangt.

    • Article Author
  • frank
    frank

    Also alle finden iTunes blöd, aber dennoch soll es die Welt beherrschen? ;-)

    • Article Author

Related Articles

Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl
Das Ende von GIF?
Technikwelt

Das Ende von GIF?

Gefühlt sind GIFs heute überall, in Wahrheit kommt das Dateiformat heute aber kaum noch zum Einsatz: Vom Ende des GIFs. Denn manch ein Zappelbild ist eine Animation. Das...

Posted on by Frank Stohl