Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lebenslange Phone-Flatrate?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lebenslange Phone-Flatrate?

Bei einem Mobilfunkprovider gibt es nun eine lebenslange Phone-Flatrate ins Festnetz (TV-Werbung). Was soll mir das sagen? Endet die Flatrate nicht mit dem Ende des Vertrages? Oder endet das Leben mit dem Ende des Vertrages? Darf man nach der Unterzeichnung überhaupt noch wechseln? Wenn ich danach zu einem anderen Anbieter gehe, geht diese Flatrate dann mit? Wohl kaum. Was wollen die Werbefuzzies mir damit sagen? Warum lassen die nicht einfach Wörter weg, die sie eh nicht halten können.

Das Wort „Flatrate“ reicht eigentlich durchaus aus – obwohl, es wurde ja bereits schon oft genug missbraucht (Deckelung, verstecke Kosten, etc.). Also lasst eine Flatrate einfach eine ehrliche Flatrate sein und lasst irgendwelche übertriebene Zusätze weg. Auch wenn es den Werbetexter schwer fällt.

Related Articles

Anki Overdrive Supertrucks
Apfelwelt

Anki Overdrive Supertrucks

Rechtzeitig zu vor Weihnachten kommen Lastwagen auf die Carrera-Bahn 2.0: Anki Overdrive Supertrucks im Test: Die LKWs sind los. Hier im Video: Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
Die Krux mit dem Laden
Technikwelt

Die Krux mit dem Laden

Schnelles Laden ist nicht gleich schnelles Laden, denn wie viele von euch sicher schon festgestellt haben: Schnelles Laden – Ein Vergleich der aktuellen Standards. Google...

Posted on by Frank Stohl