Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Guttenberg und die Plagiate


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Guttenberg und die Plagiate

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg muss sich gegen Vorwürfe wehren, er habe bei seiner Doktorarbeit getäuscht: Plagiatsvorwurf gegen Dr. jur. Guttenberg. Ah so, Politiker täuschen, normale Menschen betrügen – auch gut zu wissen. Unser von und zu hat also für seine Doktorarbeit 2006 an der juristischen Fakultät in Bayreuth abgegeben und wurde 2007 dann mit der Bestnote summa cum laude zum Dr. jur. promoviert. Wobei sich die Duplikate „durch die ganze Arbeit“ ziehen soll. Das sollte man mal prüfen.

Zum Thema fällt mir noch ein netter Spruch von Kurt Tucholsky Ludwig Thoma ein:

Er war ein gu­ter Ju­rist und auch sonst von mä­

Show Comments (2)

Comments

  • Klemens
    Klemens

    Das ist ja peinlich. Wenn das wirklich stimmt, wird Guttenberg in meinen Augen viel verlieren. Wenn ich mich schon entscheiden würde eine Doktorarbeit zu schreiben, würde ich das alleine machen…

    • Article Author
  • Hat Verteidigungsminister Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg in seiner Doktorarbeit abgeschrieben? | | no-abilities.de
    Hat Verteidigungsminister Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg in seiner Doktorarbeit abgeschrieben? | | no-abilities.de

    […] Entwicklungsstufen in den USA und der EU Siehe auch:Soldatenglueck.dewirtschaft-regional.netstohl.de | 0 Kommentare | Kategorie: […]

    • Article Author

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?
Politikwelt

Verfassungsschutz finanzierte NSU-Trio?

Der Thüringer Verfassungsschutz soll, laut früheren Verfassungsschutz-V-Mann und damalige Kopf des rechtsextremen „Thüringer Heimatschutzes“, kurz nach dem Abtauchen...

Posted on by Frank Stohl