Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
OpenID 2.0

Ich habe zwar noch keine Webseite, Weblog oder Community mit OpenID gesehen, aber nun passt die Versionsnummer zum aktuellen Nnetz: OpenID 2.0 ist fertig. Gibt eigentlich für WordPress ein OpenID-Plugin?

Kein Plan, um was es eigentlich geht?

OpenID erlaubt es Nutzern, sich mit einer URL bei verschiedenen Websites zu authentifizieren statt jeweils einen eigenen Login-Namen und Passwort festzulegen. Dabei handelt es sich bei OpenID um einen offenen Standard, der dezentral umgesetzt wird, so dass z.B. auch das eigene Blog oder der vorhandene Account bei einem Internet-Provider zur Authentifizierung genutzt werden können.

Show Comments (1)

Comments

  • Maarz
    Maarz

    Hi,
    es gibt ein Plugin, allerdings wird es noch ein wenig dauern bis OpenID 2.0 integriert wird, vermute ich.

    Mehr Infos zum Thema bei Stadtlog.com

    • Article Author

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl