Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fünf Minuten Licht aus gefährlich für das Stromnetz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fünf Minuten Licht aus gefährlich für das...

Am Samstag sollen wir ja um 20:00 Uhr das Licht ausmachen um die Welt zu retten. Doch diese gut gemeinte Aktion kann einen unschönen Nebeneffekt haben: Aktion „Licht aus“ kann Stromnetz lahmlegen. Denn Netzbetreiber und Wissenschaftler warnen davor gleichzeitig das Licht auszumachen. Nun, vielleicht auch nur Angst, fünf Minuten lang keinen Umsatz zu machen? Was ist, wenn sich das dann noch in den Bilanzen bemerkbar macht?

Show Comments (3)

Comments

  • Frank Meier
    Frank Meier

    Nein Frank, die Angst ist mehr als berechtigt. Denn zum Beispiel entstehen beim einschalten von elektrischen Ger

    • Article Author
  • frank
    frank

    Aber es werden nicht alle um punkt 20:05 Uhr wieder an die Lichtschalter hechten und einschalten. Da wird es t

    • Article Author
  • Licht aus!
    Licht aus!

    […] Blogger die dar

    • Article Author

Related Articles

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd
Politikwelt

NSA findet Chinas Hintertür-Vorschrift blöd

Ach ne: USA sauer wegen Chinas geplanter Hintertür-Vorschrift. Woher kommt es? Die chinesische Regierung möchte nur noch Hard- und Software ins Land lassen, bei der die...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre Adobe Photoshop
Apfelwelt

25 Jahre Adobe Photoshop

Adobe feiert in diesem Monat den 25. Geburtstag von Photoshop: Leben ohne Adobe – Möglich, aber sinnlos. Im Jahr 1990 gab es die erste Version des beliebten...

Posted on by Frank Stohl