Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetverkehr nimmt immer mehr zu


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internetverkehr nimmt immer mehr zu

Im Januar 2010 habe der Internetverkehr über das DE-CIX bei »nur« 700 Gigabit/s gelegen, derzeit würden zu Spitzenzeiten schon bis zu 1,4 Terabit/s durch den Frankfurter Internetknoten vermittelt: Deutscher Internet-Traffic verzwanzigfacht sich bis 2015. Da müssen Kapazitäten ständig mit ausgebaut werden. Gestern noch davon gebloggt, dass seit Jahren mein DSL nicht mehr schneller wird…

Related Articles

Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl
Sphero bekommt Programmiersprache
Apfelwelt

Sphero bekommt Programmiersprache

Der Ball mit iPhone-Fernsteuerung hat nun eine Programmiersprache bekommen: Sphero looks to SPRK children’s interest in robotics. Damit sollen sich einfache Dinge kombinieren...

Posted on by Frank Stohl