Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kein Gutachten zur Vorratsdatenspeicherung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kein Gutachten zur Vorratsdatenspeicherung

Ein Gutachten über die polizeilichen Zugriffe auf Telekom-Daten wird nicht freigegeben. Dabei entscheiden die Abgeordneten am Freitag über die Vorratsdatenspeicherung: Bundestag muss blind entscheiden. Hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor – genau, beim ePass war es genauso. Als die Abgeordneten über die Einführung des biometrischen Reisepasses entschieden haben, gab es auch ein Gutachten, das erst danach veröffentlicht wurde. Jetzt ratet mal, was in dem Gutachten stand – richtig, es war negativ.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl