Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finanzämter und Sozialbehörde sind neugierig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finanzämter und Sozialbehörde sind neugierig

Finanzämter und Sozialbehörden in Deutschland überprüfen immer öfter Bankkonten von Bürgern: Bundesdatenschützer moniert massive Zunahme der Bankkonten-Abfragen durch Behörden. In um die 58.000 Fällen wurden Kontostammdaten von Bürgern abgefragt. Das Jahr zuvor waren es noch 44.000 Abfragen. Wow, so viele Betrugsfälle mit Anfangsverdacht.

Related Articles

Drohnen als ethischer Fortschritt?
Politikwelt

Drohnen als ethischer Fortschritt?

Die katholische Militärseelsorge macht sich für den Krieg der Zukunft stark: Drohnen als ethischer Fortschritt. Wie, eine Stellungnahme? Ne, eher ein Bekenntnis: Wer aber meint,...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Mode verderbliche Ware wird
Weltgeschehen

Wenn Mode verderbliche Ware wird

Die Modebranche leidet schwer im Lockdown: „Mode ist verderbliche Ware“. Das was der Antrieb für mehr Umsatz war, ist nun das Problem. Niemand braucht alle drei Monate...

Posted on by Frank Stohl