Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Fachkräftemangel bei Al Quaida


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fachkräftemangel bei Al Quaida

Gerade in einem kleinen Forum gefunden:

Pakistan: Al Quaida beklagt Fachkräftemangel
Die pakistanischen Ausbilder von Terroristen suchen angesichts voller Auftragsbücher nach Mitarbeitern. Derzeit mangele es an Fachkräften, sagte der Geschäftsführer Osama bin Laden beim Verband heiliger Terrorfreunde (VHTF), „Wir sind arg in Not. Das ist für uns der wachstumsbegrenzende Faktor.“ Derzeit beschäftige die Branche in Pakistan etwa 30.000 Menschen. Gesucht seien vor allem Sprengstoff-Ingenieure, aber auch Fachterroristen.

Masri el Salaam, VHTF-Vorstandschef für den Bereich, widersprach der Vermutung, die Selbstmordanschlags-Branche sei ein „Jobkiller“. Vielmehr sei das Gegenteil der Fall. Dank der steigenden Anzahl von versprochenen Jungfrauen, sei die Nachfolge in Pakistan in den vergangenen Jahren wieder lohnender geworden, sagte Salaam. „Ohne Terrorismus hätten wir hier früher oder später die Lichter ausmachen können.“ Gebraucht würden gut geschulte Terrorkräfte, die Sprengvorgänge und Anschlagsabläufe überwachen könnten und somit den Dschihad effektiv vorantreiben könnten.

Die Frage ist nun: kann man davon leben?

Show Comments (1)

Comments

  • Mattheus Happe
    Mattheus Happe

    Fachkr

    • Article Author

Related Articles

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl