- stohl.de - https://stohl.de/wordpress -

Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf

Google hatte bisher kein ausreichendes DRM für die Inhalte, das soll sich nun ändern: Mit Widevine-Kopierschutz gegen iTunes und Apple TV [1]. Wobei „gegen“ eher ein „konkurrenzfähig“ passend würde. Google will mit dem DRM für Videoinhalte aufholen, da diese Industrie das DRM noch ganz toll findet und ohne DRM den Zusammenbruch der Industrie befürchtet. Sagen wir es so, die Musikindustrie gibt es auch noch, obwohl DRM seit einiger Zeit Geschichte ist. Aber die Filmindustrie braucht da halt noch ein wenig…

Kommentare sind deaktiviert (Öffnen | Schließen)

Kommentare sind deaktiviert Empfänger "Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf"

#1 Kommentar von GoogleNewsDE am 6. Dezember 2010 00000012 15:25 129164554803Mo, 06 Dez 2010 15:25:48 +0100

#Google Google stockt Android-DRM wegen Filmindustrie auf (stohl.de): Google hatte bisher kein ausreichendes DRM… [10]