Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
DVB-T2 kann HD

Das bisherige DVB-T ist ja bereits stark in die Jahre gekommen. Die Qualität war nicht der Bringer, also geht es auf zur neuen Version: Kommender Standard auch für HDTV per Antenne. Die Frage ist nun, wie viel Kanäle es dann sein werden. Nun, die MPEG4-Codierung wird da wohl einiges rausholen, aber auch nicht zaubern können gegenüber der MPEG2-Kodierung von DVB-T. Wie auch immer, neu ist die Sache nicht, denn Estland beginnt bei DVB-T mit HDTV – das war im Juni. Auf jeden Fall bringt das den Decoder-Absatz in Schwung. Mal schauen, ob diese dann gleich mit CI-Schacht kommen.

Show Comments (1)

Comments

  • DVB-T2 Deutschland – Vor- und Nachteile – HD-Programme – Grundlagen Computer
    DVB-T2 Deutschland – Vor- und Nachteile – HD-Programme – Grundlagen Computer

    […] Die Einf

    • Article Author

Related Articles

Mythen um Corona
Fernsehwelt

Mythen um Corona

Die Erklärung mit Fledermäusen und Gürteltiere ist vielen Menschen zu einfach: Die gefährliche Macht der Corona-Mythen. Denn ein fieser Staat muss schon dahinter stecken. Das...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 will „Trusted Computing“
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM. Microsoft...

Posted on by Frank Stohl