Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vor der Rente Arbeitslos


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vor der Rente Arbeitslos

Man könnte in Sachen Renteneintrittsalter Verschiebung auf 67 Jahre ja sagen, die Menschen werden immer älter und daher muss man dies anpassen, so ist das so weit okay. Aber wenn die Menschen immer früher keine Arbeit bekommen, ist es eine eindeutige Rentenkürzung: Immer mehr über 60-Jährige arbeitslos. Wie soll einer bis zum 67 Lebensjahr arbeiten, wenn ihm keiner ab 60 noch einen Job gibt? Blöd, was? Da kann man nur hoffen, die Menschen hatten davor nicht auch noch HartzIV. Dann ist das Gesparte fürs Alter wohl auf alle Fälle deutlich zusammengestrichen.

Wenn man das System auf Arbeit aufbaut, dann sollte auch für jeden eine da sein. Doch leider ist dies nicht so einfach bzw. nicht mehr möglich, auch wenn die Kanzlerin von der Vollbeschäftigung träumt.

Show Comments (1)

Comments

  • Andre Jaschik
    Andre Jaschik

    Vor der Rente Arbeitslos http://is.gd/h1YHq stohl.de

    • Article Author

Related Articles

Führerschein mit Automatik?
Politikwelt

Führerschein mit Automatik?

Automatik oder schalten? TÜV warnt vor neuen Führerschein-Regeln. Oh je, da brauchen wir wohl in Deutschland nicht so schnell über autonomes Fahren reden, wenn schalten das heiße...

Posted on by Frank Stohl
Von Wurmlöcher und schwarze Bollen
Weltgeschehen

Von Wurmlöcher und schwarze Bollen

Einstein-Rosen-Brücken spalten die Wissenschaft: Schwarzes Loch oder Wurmloch? Physikerteam will den Unterschied kennen. Ein wenig zu viel Science Fiction konsumiert? Schwarze...

Posted on by Frank Stohl