Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neues Bildformat von Google


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neues Bildformat von Google

WebP ist ein neues Bilddateiformat, das zwar wie JPEG verlustbehaftet komprimiert, dabei aber wesentlich effizienter zu Werke geht: Google will JPEGs durch das neue WebP ersetzen. Genau wie WebM für Filme will Google wohl mit WebP die Bilder im Internet optimieren. Neben JPG, PNG und GIF also mal wieder etwas Neues in Sachen Bildformat. Genauso wie WebM wird es WebP nicht leicht haben. Erst mal muss das Format in sämtliche Browser rein. WebKit dürfte nicht das Problem sein, aber Microsoft mit ihrem IE zickt da gerne rum. Die Frage ist nun, wann kommt eine Version für Musik?

Related Articles

Bienenstock Automat
Technikwelt

Bienenstock Automat

Wie fühlte sich wohl der Laternenausschalter, als der Strom kam? Nun jetzt geht es dem Imker mit dem Durchfluss-Bienenstock an den Kragen: Neuer Bienenstock lässt Honig...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl