Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

DRM-freie Musik mit Käuferdaten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
DRM-freie Musik mit Käuferdaten

Die neues Songs ohne DRM aus dem iTuensStore haben in den Metatags Informationen über den Käufer: DRM-freie Itunes-Musik sorgt für Aufregung. Was muss man sich da aufregen, das ist ja wohl das mindeste. Die Songs sind nun ohne DRM, aber nicht zum freien verteilen. Kein DRM bedeutet nicht, das Zeug nun verteilen zu dürfen. Es dient nur zu besseren Handhabung. Mich wundert es eh, das die Dinger kein digitales Wasserzeichen über das komplette Lied haben. Die Metatags dürften aber nun wirklich kein Problem darstellen, da wird es wohl bald ein kleines Tool geben, die diese entfernt.

Show Comments (2)

Comments

  • martzell
    martzell

    Apple k

    • Article Author
  • frank
    frank

    Ich glaube, dass auch hier die Musikindustrie am l

    • Article Author

Related Articles

Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
VR-Telefonie soll kommen
Technikwelt

VR-Telefonie soll kommen

Europas große Mobilfunk-Netzbetreiber wollen Hologramm-Telefonate massenkompatibel machen: Hologramm-Telefonate über 5G kommen. Also telefonieren wie in Star Wars? Das Vorhaben...

Posted on by Frank Stohl