Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Hat Silverlight unter HTML5 eine Zukunft?


Frank Stohl
@frankstohl
Hat Silverlight unter HTML5 eine Zukunft?

Nachdem Flash unter anderem durch Apples klares Bekenntnis zu HTML5 im Netz mehr und mehr an Boden verliert, deutet sich ein ähnliches Schicksal für Microsofts Silverlight an: Silverlight riecht komisch – nach Flash das nächste HTML5-Opfer?. Was war das nochmals? Ach ja, ein Flash-Konkurrent. Brauchen wir den noch? Wie sind existierende Lösungen auf mobilen Geräte nutzbar? Wie ist der Ressourcenverbrauch auf mobilen Geräten? Sind die Funktionen durch HTML5 bereits abgedeckt? Fragen über Fragen, aber im Zweifelsfall sterben lassen, hatte sich ja eh nie so richtig durchgesetzt.

Related Articles

Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl