Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Rente mit 67?

In der Debatte über die Rente mit 67 greift jetzt die Bundesarbeitsministerin durch: Von der Leyen spricht ein Machtwort. Da hat man schon bevor man die Nachricht ganz gelesen hat schon irgendwie Phantomschmerzen. Aber schauen wir uns mal die Kernaussage, des meiner Meinung nach geistigen Dünnschisses, genauer an:

Es gebe künftig deutlich mehr Arbeitsplätze für ältere Arbeitnehmer. Die Regierung werde an der Erhöhung des Rentenalters festhalten.

Aha. Aber woher denn diese „deutlich mehr“ Arbeitsplätze? Die von der Leyen war zu Zensursula-Zeit eine Demagogin und ist es wohl noch immer. Auch geht es nicht um irgendwelche Arbeitsplätze. Wenn man Menschen mit über 50 Jahren als 1-Euro-Jobber die jungen Arbeiter ins HartzIV treibt, dann mag das ein hohes Ziel der CDU sein, aber wollen wir das wirklich? Wieso müssen eigentlich junge Menschen ohne Arbeit sein, weil alte Menschen noch länger am Job festhalten?

Wenn ein Mensch 45 Jahre die Rendite seines Humankapitals gesteigert hat, dann sollte er doch mal ruhen dürfen, oder? Warum bekommen wir den Hals nicht voll genug?

Related Articles

John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl
App ermittelt Geschwindigkeit von Autos
Apfelwelt

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos

In Großbritannien ist eine App verfügbar, die präzise die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos ermitteln können soll: App ermittelt dank KI Geschwindigkeit von Autos – Wut auf...

Posted on by Frank Stohl