Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mal wieder Multitasking

Britische Psychologen attestieren den Männern, unter Multitasking-Druck nicht mehr gut nachdenken und planen zu können: Sind Frauen die besseren Multitasker? Ich würde sagen, das kommt auf die geistige Leistung der Person an. Frauen haben vielleicht einen gefühlten Hang zu besserem Multitasking, aber tägliche beobachtete Situationen sprechen dagegen. Ich kenne keine Frau die auch nur annähernd Multitasking beherrscht und es auch täglich anwendet. Die Frage ist ja auch, in was man diese Fähigkeit investiert. Ich nutze Multitasking meist um externe Bewegungsabläufe kompakter ablaufen zu lassen. Allerdings ist es enorm schwierig für mich, weil Gedankengänge gleichzeitig zu haben. Reden und an was anderes denken ist wiederum kein Thema. Dinge ausführen und dabei zuhören und mit den Augen etwas anderes mustern geht auch gut. Aber wie gesagt, pauschal für alle Menschen kann man da keine Aussage machen. Man muss sich glaub auch keinen Kopf machen, wenn man selber kein Multitasking kann – man lebt lange genug um sein Leben auch seriell wunderbar zu meistern.

Related Articles

Elektroautos sind böse!
Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl
Es geht wieder um das Bild des Affen
Medienwelt

Es geht wieder um das Bild des Affen

Ein Affe kann kein Urheberrecht für ein Selfie beanspruchen – oder? Peta klagt für Alpha-Äffchen Naruto. Die wohl niemals endende Geschichte.

Posted on by Frank Stohl